Kohlenpod 52 – Der Anfang vom Ende

14.6.2006 oer- erkenschwick
die ehemalige zeche ewald fortsetzung in erkenschwick  hier in der kaue haben die kumpel sich umgezogen. an den ketten haben sie ihre kluft in den körben aufgehangen. es sieht aus, als hätte hier gestern noch jemand gearbeitet.
foto: © marco stepniak  www.stepniak-bild.de

 

3 Gedanken zu „Kohlenpod 52 – Der Anfang vom Ende

  1. Nach der Empfehlung im LNP 245 Folge 52 gehört. Bin schon gespannt auf das was noch kommt.
    Kommst du auch in Ibbenbüren vorbei ist zwar nicht im Pott aber einen Pütt haben wir auch.

    • Hallo Patrick,

      Ibbenbüren finde ich extrem spannend – falls Du in deinem Umfeld einen Kumpel (am besten aktiv Unter Tage) hast stell doch mal nen Kontakt her. Habe leider in die Richtung keine Beziehungen – würde aber gerne jemanden zu Wort kommen lassen – es geht ja um das Ende des Steinkohlenbergbaus in Deutschland.

      Glückauf aus Herten

      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.