Kohlenpod 33 – Ich verspreche Euch – ich bleibe bis zum Schluß!

Schließung Ewald/Hugo 28.4.2000

Das kleine Museum

Klaus Herzmanatus im Wiki

Zeche Hugo Schacht 2 – Wikipedia

Hugo auf Youtube

Bergwerk Hugo – Youtube

 

3 Gedanken zu „Kohlenpod 33 – Ich verspreche Euch – ich bleibe bis zum Schluß!

  1. Glückauf.
    Ich hätte Interesse an einer zukunftsweisenden Folge, die folgender Frage nachgeht:
    Was hindert uns daran, dass wir die kumpelhafte Kameradschaft nicht in anderen Betrieben außerhalb der Zeche nicht der Normalfall ist?
    Was hier oft angesprochen und gelobt wird, ist doch eigentlich ‘nur’ anständiges Verhalten unter Kollegen? Warum sollten 5 Kumpel, die zu einem Schreiner wechseln, dies dort nicht weiterleben oder sogar durchsetzten können?

    • Glückauf.

      Ich glaube dass dieser Zusammenhalt der Arbeitsumgebung geschuldet ist – so wurde es ja auch mehrfach erwähnt. Natürlich wäre es wünschenswert dieses auch “über Tage” zu leben – aber soetwas kann man kaum erzwingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert