Kohlenpod 9 – Vor Ort “Kreativquartier.Lohberg” 3/5

Auf 5 Standorten wurde am 3.11.2018 “Danke Kumpel” gesagt.

Hier nun die Folge 9 vom Kreativquartier.Lohberg – dort war Kohlenpod-Hörer Arnim @ArnimRanthoron  für den Kohlenpod unterwegs. Die Folgen der anderen Standorte fallen nach und nach im Laufe der Woche in eure Podcatcher.

An den anderen Standorten war #TeamKohlenpod mit Aufnahmen beschäftigt.

Danke Kumpel – Zeche Zollverein Essen @susticle vom Podcast @aufdistanz und @AdisBaikonur sowie @NautBio

Danke Kumpel – Zeche Prosper-Haniel in Bottrop Norbert und Markus vom Montankommando

Danke Kumpel – Bergwerk Anthrazit Ibbenbüren – @kohlenpod

Danke Kumpel – Bergwerk Ost Hamm – @vestiebue und @evildanwallace

 

Ein Gedanke zu „Kohlenpod 9 – Vor Ort “Kreativquartier.Lohberg” 3/5

  1. Ich höre hier gerade “Tausend Feuer” und habe einen Klos im Hals. Ich bin im Saarrevier auf Kohle geboren, mein Vater, mein Onkel, meine Opas auf beiden Seiten, alles Kumpel gewesen.

    Einer der Opas war bei der Grubenwehr und wir haben hier einen Männerchor “Grubenwehrkameradschaft” im Ort, wo er so lange ich mich erinnern kann aktiv war.

    2020 wurde mein Opa beerdigt. “Tausend Feuer” lief auf seiner Beerdigung.

    Christian, ich, ’87er Baujahr und damit deutlich zu jung um eine Berbau-Karriere noch in Betracht zu ziehen, kann dir und deinen vielen Gästen und Mitstreitern nur danken für dieses tolle Projekt.

    Allzeit Glück Auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert